Boote_auf_der_March_300b.jpgBei dieser Strecke handelt es sich um das kürzestmögliche March-Teilstück, das man mit dem Kanu befahren kann. Es bietet einen guten Einblick in die Reize der Marchauen, man braucht aber nicht einen ganzen Tag dafür veranschlagen.

 

Wir treffen uns um 13:30h am Zielpunkt in Angern, wo wir die Autos abstellen bzw. vom Bahnhof zum Treffpunkt hinübergehen. Anschließend fahren wir mit Kleinbussen und Taxis zum Startpunkt in Dürnkrut, wo wir nach einer kurzen Einführung und Einschulung ins Paddeln loslegen. Die herbstliche Vogelwelt ist nicht so üppig wie die sommerliche, aber es gibt durchaus Chancen auf interessante Vogelsichtungen auf der Strecke. Die Pause werden wir bei einem Hufeisenteich bei Stillfried machen, wo wir auch einen kurzen Einblick in die Aulandschaft der Marchauen bekommen können. Nach etwa dreieinhalb Stunden sollten wir dann in Angern sein. Für einen krönenden Abschluss beim Heurigen sind Tische reserviert (Konsumation nicht inbegriffen).

 

Die Tour ist leicht zu fahren und für Fortgeschrittene wie Anfänger (auch komplette Neulinge) gleichermaßen gut geeignet. Fahrt in Drei- oder Viersitzer-Kanus, die wir meist zu dritt besetzen werden. Kinder, die schon gut schwimmen können, sind willkommen. Schwimmen müsst ihr aber unabhängig vom Alter unbedingt können!

 

Zeit: Sonntag, 25. September 2022, 13:30 Uhr am Treffpunkt
Strecke: Dürnkrut > Angern
Dauer Kanu-Tour: inkl. Pausen ca. 3,5 is 4 Stunden, je nach Gegebenheiten (Wasserstand etc.)
Treffpunkt: 2261 Angern (nähere Details folgen nach Anmeldung!)
 
 
Kostenbeitrag:
Erwachsene 70 Euro (Spätzahler 84 Euro)
Minderjährige in Begleitung 56 Euro (Spätzahler 66 Euro)
jeweils inkl. Bootsmiete, Logistik und Tour-Leitung
zu zahlen per Vorab-Überweisung.
 
Der Normalpreis gilt bei Zahlung bis zum Montag vor der Tour (Kontoeingang bzw. Übersendung des Zahlungsbeleges bis Mittwoch, den 21. September 2022), danach wird für den Administrationsaufwand ein Zuschlag verrechnet ("Spätzahler")!
 
Ab der 2. Fahrt (Wiederholungsfahrer) gibt es 10 Euro Nachlass (nicht mit Gutscheinen der Vorjahre kombinierbar)!
 
Anreise:
Auto: über die B8 bis Angern an der March
Zug: über die Nordbahnstrecke ab z.B. Wien-Praterstern bis Angern an der March. Der Bahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe der Abfahrtsstelle!
Mitfahrgelegenheiten werde ich versuchen unter den Teilnehmern zu organisieren.
 

Anmeldung

Per Anmeldeformular und Vorab-Überweisung auf das Konto AT65 2011 1838 6098 9900 bei der Erste Bank, lautend auf "Martin Gleiss". Als Verwendungszweck bitte "Kanu-Tour 25.9.2022" angeben. Alle Teilnehmer, die das Anmeldeformular ausgefüllt und das Geld überwiesen haben, sind nach einer Rückbestätigung durch mich angemeldet. Reihung nach Zahlungseingang bis zur Maximalteilnehmeranzahl von ca. 14 Personen.

Weitere Informationen ergehen an die angemeldeten Teilnehmer!
 
Die Anmeldung ist VERBINDLICH! Teilnahme auf eigene Gefahr!
Wenn die Maximalteilnehmeranzahl erreicht wird, gebe ich das hier bekannt. Sollte die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden oder eine Teilnahme wegen Überschreiten der Maximalteilnehmeranzahl nicht möglich sein, überweise ich das Geld den jeweiligen Leuten umgehend zurück! Stornierungen sind wegen der Bootsreservierung nur bis 1 Woche vorher kostenlos möglich, danach kann jedoch ein*e Ersatzteilnehmer*in nominiert werden (diese*r kann auch von der Warteliste kommen). Bei Regen, Sturm oder Hochwasser am Tag der Tour sage ich die Tour per SMS ab, die Teilnehmer erhalten einen Gutschein in Höhe der Teilnahmebeiträge. Es gelten meine AGB für Kanu-Touren!
 
Weitere Informationen ergehen an die angemeldeten Teilnehmer! Ich freu mich auf euch!